Habe mir gerade 2 Tage in Basel das Tool “Hypersoft OmniAnalyser” angeschaut. Klasse Tool für das Reporting von Messaging-Umgebungen (Domino, Exchange, Sendmail etc.). Das Tool wurde von Hypersoft zusammen mit den Kollegen aus der Schweiz entwickelt und erstellt Reports über die Verfügbarkeiten der Server sowie detaillierte Auswertungen und Statistiken über Message-Flows. Die Reports können dann auch übers Web angeschaut werden. Eigentlich ein Muss für jede Firma, die ein größeres Messaging-Environment betreibt.

Leider habe ich es schon wieder nicht geschafft mir endlich mal Basel ein wenig näher anzuschauen. Aber vermutlich werde ich die nächste Zeit öfters noch mal da sein und es dann hoffentlich nachholen können. Ein gutes Restaurant inmitten eines ehemaligen Gartenschau-Geländes (Park “Im Grünen”, auch “Grün 80” genannt) sei hier aber einmal erwähnt: Restaurant Seegarten (Hans, an dieser Stelle noch mal vielen Dank!).

Hypersoft OmniAnalyser
Tagged on:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *