Weblogs und Sicherheit

Ed Brill hat eine interessante Frage aufgeworfen, die ich mir auch schon oft gestellt habe und die mich auch schon Bekannte öfters gefragt haben: Wenn man in seinem Weblog haarklein beschreibt, wann man zuhause ist und wann man unterwegs oder in Urlaub ist, dann ist das ja geradezu eine Einladung für Einbrecher und andere böse Gestalten, oder?

Derzeit bin ich der Meinung dass ein Alarm System für die Wohnung sowie die wachsame Nachbarschaft da ausreichen. Zusätzlich muss ein potentieller Einbrecher ja erst einmal diese Seiten lesen. Aber da ja immer mehr Weblogs entstehen, könnte sich hieraus ja vielleicht wirklich ein profitabler Berufszweig herausbilden….

Die Alternative wäre, solche Dinge nicht bzw. erst danach im Weblog zu veröffentlichen.

Wie haltet ihr es denn damit? Eure Meinungen?

Weblogs und Sicherheit