Für mich bisher der größte Nachteil von “Mozilla Thunderbird”:http://www.mozilla.org/products/thunderbird/ als Mail-Client war, daß man pro Account nur eine E-Mail-Adresse definieren kann. Da ich aber verschiedene Adressen nutze, die alle auf ein Postfach geleitet werden, war ich schon drauf und dran wieder zu Outlook Express zurückzukehren. Dort ist eine solche Konfiguration problemlos möglich.

Seit der Thunderbird-Version vom 16.12. gibt es aber dafür einen “Workaround”:http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=41166&start=0. Es geht zwar noch nicht über die Oberfläche sondern nur über direktes Editeren der “prefs.js”, aber das ist besser als gar nix.

Mehrere E-Mail-Adressen für einen Account bei Mozilla Thunderbird

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *