Seit einigen Wochen habe ich zig Einträge der Form

http://images.google.de/imgres?imgurl=urspringer.de/media/osterhase.gif

in meiner Referer-Liste. Irgendwelche Leute scheinen nach Osterhasen-Bilder zu suchen und dabei auf ein Bild zu stossen, das in einem Eintrag zu Ostern 2003 steckt.

Ich kann ja noch verstehen, dass kurz vor Ostern vielleicht einige Leute nach Osterhasen-Bilder suchen, aber irgendwie sind die Einträge merkwürdig. Sie kommen meistens mehrfach hintereinander von verschiedenen IP-Adressen. Meistens von T-Online aber oftmals zusammen mit einem Referrer von einem österreichischen Provider innerhalb 1-2 Minuten.

Hat jemand dafür eine Erklärung oder eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Referer-Spam zu Ostern?

One thought on “Referer-Spam zu Ostern?

  • 31.03.2004 at 20:36
    Permalink

    Hi Michael,
    ich hab’s mal versucht nachzuvollziehen. Du kommst ja erst auf der nten Seite. Da mußt Du noch was machen um Deinen Score zu verbessern.
    Dabei bin ich allerdings auf folgendes gestoßen:www.fischers-running.at/ osterwuensche.htm (Das ist doch eher was für Dich :-))
    Gruß heiner

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *