Da die bisher auf dem Palm genutzen Programme auf Pocket PC zum größten Teil nicht mehr verfügbar sind, musste Ersatz her. Die folgende Zusatz-Software läuft derzeit auf meinem Dell Axim X30:

  • Agile Messenger (Multi-Chat-Client)
  • DateMate (für die Verwaltung von Geburts- und Feiertagen)
  • PasswordPlus (zum verschlüsselten Aufbewahren von PINs, Kreditkartendaten, Passwörtern etc.)
  • SMS Manager (zum Senden von SMS)
  • Standard Time (zur Projektstunden-Erfassung)
  • Acrobat Reader
  • MiniStumbler (man will ja sehen, wo sich das nächste offene WLAN befindet, wenn man unterwegs ist)
  • Skype (läuft auch super mit dem Dell, fast unglaublich…)
  • FastCleanup (zum Aufräumen von temporären Dateien etc.)
  • PHM Keys (kann die Hardwaretasten mit verschiedenen Funktionen belegen, ich nutze das Programm um mit der “Aufnahme”-Taste, die ich nicht benötige, den Screen von Hoch- auf Querformat umzuschalten (was das Browsen etwas erleichtert)
  • BatMemTime (zur Anzeige von Batterie und Memory-Status auf der Startpage)

Was mir derzeit noch fehlt ist eine mobile Version von Quicken. Pocket Quicken unterstützt leider keine deutsche Version vom Desktop Quicken 🙁

UPDATE: Da sich die Software auf meinem Dell derzeit fast täglich noch ändert, habe ich hier eine neue Seite mit den Links zur aktuellen Software erstellt.

Zusatzsoftware für den Dell Axim X30

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *