Thorsten hat einen Launcher für Plazes als Java Webstart-Anwendung programmiert. Funktioniert bei mir sehr gut, schnell und zuverlässig.

Der Vorteil ist, dass man nichts groß auf dem Rechner installieren muss, es wird ein Java-Programm geladen und danach im Cache zwischengespeichert, so lange bis eine neuere Version auf dem Server vorliegt. In diesem Falle wird automatisch die neue Version heruntergeladen und genutzt.

Update: Wie mir Thorsten mitteilte, wird auch das Passwort gespeichert, auch wenn das Eingabefeld beim start der anwendung leer bleibt und man glaubt es neu eingeben zu müssen.

Update: Ein kleines Problem besteht wohl noch: Die Verbindung verschwindet nach einiger Zeit. Thorsten ist aber an dem Problem dran.

Plazes Launcher als JavaWebstart Anwendung
Tagged on:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *