Neues Weblog über meinen neuen “vServer”

Als absoluter Linux-Laie muss ich mir nun erst mal mühsam die einfachsten Dinge aneignen, die man für den Betrieb eines Web- und Mailservers unter Linux so benötigt. Außerdem will der Server regelmäßig gewartet und mit Sicherheitsupdates etc. versorgt werden.

Alle meine Erfahrungen, Tips und Tricks sowie Änderungen, die ich so im Laufe der Zeit auf dem Server mache, schreibe ich für mich zum Nachschlagen in einem eigenen Weblog mit. Vielleicht nützt es ja auch jemandem anderen, daher mache ich einen Teil der einträge öffentlich.

Btw: Mit b2Evolution ist die Einrichtung eines solchen neuen Weblogs kinderleicht und da auch die Navigationsleiste rechts online zu pflegen ist, war es auch ein Kinderspiel den Link dort zu plazieren….

Neues Weblog über meinen neuen “vServer”