09.07.04:
06.11.04:
31.05.05:
26.01.06:
03.02.06:
Jedes Mal ist das Auto immer einen kompletten Tag in der Werkstatt. Aber was will man erwarten, wenn man dort schon beim Winterreifen-Umstecken trotz Terminvereinbarung über 3 Stunden warten muss.
Dann bekommt man erzählt, es sei normal, dass bei kaltem Wetter die Navi-CD nicht immer lesbar wäre, da sich Kondenswasser bilden würde, welches erst nach 10-15 Minuten verschwindet. Ha, ich hatte vorher ein Becker-Navi, das hatte weniger wie die Hälfte gekostet (das Audi-Navi kostet 2980 EUR!!) und das konnte man auch im Winter nutzen.
Den Fehler in der Standheizung können sie leider nicht finden, schade aber auch. Gleiches gilt für das Problem mit dem Gebläse.
Da lobe ich mir doch meine Japaner die ich bisher gefahren habe. Die waren in jeweils 8 Jahren außer zur jährlichen Inspektion so gut wie nie in der Werkstatt und bei Kleinigkeiten konnte ich immer warten, meistens sogar ohne große vorherige Terminvereinbarung. Und alle Probleme wurden immer zufriedenstellend gelöst.
Man hat sich gut aufgehoben gefühlt bei seinem Händler, anders als das hier der Fall ist.
Naja, der Japaner kostet auch nur die Hälfte wie die deutsche Wertarbeit, da kann man auch nix erwarten.
Man muss sich das mal so richtig vor Augen halten: Der Wagen hier kostet Listenpreis fast 32.000 EUR (man beachte: Das ist ein KLEIN-Wagen…). Dafür erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr.
Nun gut, wenn ich mir das nächste Mal privat wieder ein Auto kaufen sollte, dann wird es vermutlich wieder ein Japaner sein ….