Gut angekommen …

by Michael Urspringer - 11.06.2007

Bin gestern gut in Dresden angekommen. Habe mir dieses Mal doch eine Fahrt mit dem Zug gegönnt. Mit dem Auto ist es hierher doch ziemlich anstrengend. So kam ich schön ausgeruht hier an.

Das Hotel (IBIS Bastei) is soweit ok. Nix besonderes aber man kann es so lassen. Dafür ist es sehr zentral gelegen. 3 Min. vom Hauptbahnhof zu Fuß und auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. So habe ich dann gestern nachmttag erst einmal eine Runde gedreht. Gefällt mir ganz gut hier. An der Elbe sitzt es sich auch schön um ein Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen.

Hier es es übrigens immer noch sonnig und über 30 Grad. Anders als es wohl gerade im Frankfurter Raum ist. Daher habe ich es mir auch erspart, die Kuppel der Frauenkirche zu besteigen ….

Das Straßenbahnnetz ist recht gut ausgebaut. Man kommt eigentlich überall recht schnell hin. Die meisten Bahnen fahren im 10 min. Takt und man kann in jeder Bahn ein Ticket lösen, auch mit Geldkarte. Manche Dinge sollte sich der RMV da mal abgucken.

Tagged with:  

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer