Tips für einen zuverlässigen Webhosting-Provider?

by Michael Urspringer - 08.02.2003

So langsam aber sicher reicht mein derzeitiger Tarif bei Puretec (habe derzeit den “Visitenkartentarif classic”, den es in der Form gar nicht mehr für Neu-Anmeldungen gibt) nicht mehr aus. Der nächste Tarif, der meinen Wünschen entgegenkäme, schlägt mit 12,99 EUR (derzeit zahle ich 0,59 EUR…) im Monat zu Buche und das ist mir eigentlich zu teuer.

Ich würde gerne meine Domain incl. E-Mail-Handling bei Puretec belassen (klappt zuerlässig, UMS-Funktion integriert etc.), aber den Webspace verlagern. Dabei stehen für mich nicht der Plattenplatz und das Transfervolumen im Vordergrund (beides ist bei “urspringer.de” derzeit noch kein großes Thema…) sondern vielmehr Zuverlässigkeit, Performance und vor allem PHP4-Fähigkeit. Ein FTP-Zugang muss vorhanden sein (eigentlich selbstverständlich…) und Werbebanner soll es natürlich auch nicht haben…

Also, schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen, damit ich das Thema nach dem Urlaub mal in Angriff nehmen kann …

Nachtrag:

Liebäugle derzeit mit “Host Europe” und dort mit dem “Webpack L” zum Preis von EUR 7,90 (Nachteil: Kein UMS):

1 .de-Domain,10 Subdomains, jetzt 250 MB Speicher, 15 GB Datentransfer / Monat, 100 eMail-Adressen, Webmailer, PHP4, MySQL

Hat jemand Erfahrung? Bessere Angebote?

Tagged with:  

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer