… ist wirklich ein schönes Städtchen. Wir haben heute einen Ausflug dorthin gemacht. Nach einem Stadtrundgang ging’s erst mal zur Stärkung ins “Schwetzinger Brauhaus zum Ritter“. Es war so schön warm, dass man schon ohne Jacke auf dem Schlossplatz sitzen konnte. Danach ging’s zur Schlossbesichtigung mit anschließendem Spaziergang durch den riesigen Schlosspark.

Schwetzingen ....

Zum Abschluss gab’s den ersten Eisbecher in diesem Jahr im “Kaffehaus“, auch am Schlossplatz gelegen.

Schwetzingen ....

Man merkt schon, dass Schwetzingen ein wenig südlicher liegt, die ersten Bäume haben schon begonnen zu blühen. Wir werden sicher in ein paar Wochen noch mal wiederkommen, wenn dort alles richtig grünt und blüht.

Schwetzingen ….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *