RSS

by Michael Urspringer - 10.06.2003

Habe mir heute den “Feedreader” installiert um Internet-News im RSS-Format zu lesen. Da ich mittlerweile regelmäßig einige Weblogs und andere Nachrichtendienste lese, ist es praktisch gleich angezeigt zu bekommen, wo neue Einträge hinzugekommen sind und wie deren Überschrift bzw. Kurztext lautet. Das spart einige unnötige Aufrufe von Webseiten, auf denen sich eh nichts verändert hat.

Leider stellen noch nicht alle Weblogs ihre Inhalte im RSS-Format bereit, aber es werden immer mehr. (Bei mir geht es ja auch erst seit der Umstellung auf MovableType da Blogger.com dies in der Free-Version nicht unterstützt.)

Wer noch nicht wissen sollte, was RSS ist, findet beim Schockwellenreiter einen entsprechenden Artikel.

Zusätzlich zu diversen Weblogs sind bei mir noch die folgenden RSS-Feeds eingetragen:

tagesschau im Internet
heise online news
heise mobile news
MozillaZine
SecurityFocus

An anderen interessanten Links bin ich sehr interessiert …

Tagged with:  

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer