Referrer-Skript

by Michael Urspringer - 23.10.2003

Habe auf meinen Seiten ein neues Referrer-Skript “Refer 2.03” installiert, da das alte einige Mängel aufwies. Weiterhin werden die Referrer jetzt nicht mehr direkt auf der Indexseite angezeigt und Suchrobots wie Google per ROBOTS.TXT (hoffentlich) daran gehindert, die Referrer-Seiten auch zu indizieren. Damit hoffe ich zusätzlich zu den anderen Änderungen den Traffic der über die Suchmaschinen hereinkommt zu verringern. Die meisten User kommen nämlich über Suchbegriffe auf meine Seiten, die dort in dieser Form gar nicht auftauchen (weil z.B. die ganze Indexseite incl. aller Referrer von den Suchmaschinen erfasst wurde).

Übrigens: Das neue Skript bietet auch die Möglichkeit die Referrer im RSS Format bereitzustellen, so dass ich sie auch über meinen Feedreader lesen kann. Ausserdem war durch eine entsprechende Änderung in der .HTACCESS-Datei die Einbindung ohne Änderung des HTML-Quelltextes der Seiten möglich.

Tagged with:  

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer