Andalusien-Bilder

by Michael Urspringer - 17.07.2004

AlhambraPanorama.jpg

Die Bilder von Andalusien sind jetzt auch endlich online. Aus den über 800 Bildern musste doch ein wenig aussortiert werden 🙂

Die Ixus 500 hat sich durchaus bewährt. Man kann sie überallhin mitnehmen und trotzdem ist die Qualität der Bilder recht ordentlich. Lediglich in großen Innenräumen (z.B. Kirchen) mit wenig Licht lässt die Qualität sehr nach. Aber das war klar, da das Objektiv nich tbesonders lichstark ist. Da hilft es auch nicht die Empfindlichkeit hochzudrehen, da dadurch die Bilder recht unscharf wirken.

Über die Akkulaufzeit der 1100mAh-NoName-Akkus kann man auch nicht klagen. Etwa 80 Bilder (ausschliesslich mit Display gemacht) sind mit einer Akkuladung problemlos drin, auch wenn einige davon geblitzt wurden und der Foto lange Zeit nie ausgeschaltet wurde. Da der Akku nach ca. 3 Stunden wieder geladen ist, reichen 2 Stück locker für einen Tag aus.

 

2 Responses to Andalusien-Bilder

  1. Heiner [Besucher] says:

    Hallo Michael, da sind ja nur Häuser, Wasser, Berge und Steine 🙁

  2. Aber Heiner, diese Rubrik heist: “Public Pictures”. Den Link auf die zensierten Bilder hast Du sicher noch, oder? Oder ist Dein Abo schon wieder ausgelaufen?? Du weisst: we take all major credit cards 🙂

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer