Windows Update Catalog

by Michael Urspringer - 25.07.2004

Das “Online-Update”:http://windowsupdate.microsoft.com von Windows ist zwar recht praktisch, manchmal wünscht man sich aber, dass man einen Patch nur einmal downloaden muss und dann auf mehreren Rechner installieren kann.
Dafür gibt es den “Windows Update Catalog”:http://windowsupdate.microsoft.com/catalog. Dort kann man sich die entsprechenden Patches für ein bestimmtes Betriebssystem einzeln downloaden.
Mir ist dieser Link bisher nie aufgefallen, da er standardmässig auf der Online-Update-Seite nicht angezeigt wird. Erst wenn man unter ‘Personalize Windows Update’ das Häkchen bei der Option ‘Display the link to the Windows Update Catalog’ setzt, wird er sichtbar.
Bitte beachten: Wie es sich für eine Site von Microsoft gehört, funktioniert der Link nur mit dem Internet Explorer, bei anderen Browsern kommt nur die Meldung “Your requested page cannot be found
“…

Tagged with:  

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer