Urs-o-Log geht an den Start

by Michael Urspringer - 02.09.2004

Hat nun doch eine ganze Weile gedauert. Aber jetzt ist es soweit. “Urs-o-Log” powered by b2evolution geht an den Start. Alle Einträge und Kommentare sind soweit aus Movable Type importiert, hier und da sind ein paar Kleinigkeiten nicht so ganz sauber rübergekommen, aber im Großen und Ganzen ist alles wieder so wie es sein soll.

Die wichtigsten Neuigkeiten:

  • Die Site hat endlich einen Namen 🙂
  • Die Seiten werden nun dynmisch erzeugt.
  • Die gesamte Site incl. der Navigation am rechten Rand lässt sich nun online über die Weblog-Software verwalten.
  • Es gibt nun ein Usermanagement, d.h. es wird nun von Zeit zu Zeit auch Einträge geben, die nicht für alle Augen bestimmt sind. Wer also mehr sehen will, darf sich gerne schon mal hier einen User besorgen…
  • Es gibt nun verschiedene Versionen von RSS Feeds (siehe am rechten Rand). Bitte den Feedreader entsprechend anpassen.

Mich hat “b2evolution” überzeugt, der Abschied von MT ist mir nicht schwergefallen. Vor allem das blitzschnelle Speichern eines neuen Eintrags ist toll, keine ewigen Wartezeiten mehr, bis alle Index-Seiten neu aufgebaut sind. Allerdings musste man sich erst mal wieder an die neuen Template-Befehle gewöhnen, aber mittlerweile klappt es ganz gut.

So, jetzt muss man mal sehen, wie sich das Ganze in der Praxis verhält. Ein paar Kinderkrankheiten wird es sicherlich noch geben. Für Infos wo noch was klemmt wäre ich sehr dankbar!

 

4 Responses to Urs-o-Log geht an den Start

  1. Well, we both posted almost simultaneously – see comment on previous post 😉

  2. Yes… you were the first one who looked on the new pages 🙂

  3. Gaby [Besucher] says:

    Hallo Michael,

    herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Wechsel und zum irgendwie “neuen” Weblog.
    Die Optik ist gelungen und man fühlt sich sofort wieder zu Hause. Ich merke schon, ich muss mich auch mal wieder intensiver mit b2evo beschäftigen 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht dir
    Gaby

  4. Danke, Gaby. Evtl. komme ich noch mal auf Dich zu bzgl. Userverwaltung. So wie ich mir das vortselle, läuft das nämlich irgendwie nicht… oder ich habs noch nicht kapiert…

    Ebenfalls ein schönes WE!

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer