Kampf dem Kommentar/Trackback-Spam

by Michael Urspringer - 23.04.2005

Nachdem es mich jetzt während des Urlaubs trotz der bereits eingebauten Antispam-Mechanismen in b2Evolution heftig mit Trackback- und Kommentarspam gebeutelt hatte, habe ich heute einige Änderungen an der Seite vorgenommen:

Mal sehen, wie lange es damit wieder etwas besser geht. Bald scheint das Ziel der Spammer erreicht: Es wird keine Kommentar- und Trackbackfunktion mehr geben. So viel Feedback habe ich nicht, das es den Aufwand lohnt dauernd hinterherzuräumen ….

 

One Response to Kampf dem Kommentar/Trackback-Spam

  1. kann man die grahfik auch anders darstellen?
    ich befürchte, das alsbald jemand findiges bei immer der selben darstellungsart die inhalte ocr-technisch auswerten könnte

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer