Skype: Voicemail für alle?

by Michael Urspringer - 20.09.2006

Zufällig bin ich gerade auf eine Möglichkeit gestossen, wie man in Skype Voicemail für alle seine Kontakte aktivieren kann, auch wenn diese gar keinen Anrufbeantworter haben. So geht es bei mir:

  • Skype beenden
  • Unter “C:\Dokumente und Einstellungen\anmeldename\Anwendungsdaten\Skype” die beiden Dateien “shared.xml” und “shared.lck” löschen.
  • Skype starten
  • Es werden dann alle Skype-Kontake mit aktiver Rufumleitung auf die Voicemail angezeigt.
  • Jetzt schnell in das Kontaktlistenfenster klicken (sonst verschwinden manche Kontakte wieder…).
  • Die Kontakte bleiben gelistet und man kann sie jetzt anrufen und landet auf der Voicebox.

Geht das auch woanders oder nur bei mir? Die Gegenstelle kann die eingegangenen Voicemails einwandfrei abspielen.

 

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer