Alan hat eine kleine Applikation geschrieben, mit der man zusammen mit einem Icon in der Toolbar eine Textbaustein-Funktion für Lotus Notes realisieren kann. In einer Datenbank werden die Textbausteine verwaltet, durch Anklicken des Toolbar-Icons kann man dann einen Baustein auswählen und in einen beliebigen Richtext-Feld einfügen. Hier beschreibt er, wie man auch dynamischen Text einfügen kann (z.B. das aktuelle Datum).

Textbausteine für Lotus Notes
Tagged on:     

3 thoughts on “Textbausteine für Lotus Notes

  • 07.04.2020 at 08:26
    Permalink

    Guten Tag Herr Urspringer, ich wende mich mit einer kurzen Frage zu dem Thema “Textbausteine in Lotus Notes” an Sie. Mir ist bewusst, dass der Artikel etliche Jahre alt ist, aber dennoch bin ich bei meiner Suche auf ihrer Seite gelandet. Leider ist die erwähnte Seite von Alan nicht mehr aktuell. Die Seite mit der kleinen App habe ich nach langen Suchen gefunden. Mich interessiert aber dazu mehr der Hinweis auf dynamische Texte im Zusammenhang mit Textbausteinen. Hier konnte ich über den Link nichts finden. Haben sie zu diesem Thema vielleicht noch Hinweise?

    Reply
    • 07.04.2020 at 09:54
      Permalink

      Hallo, leider kann ich mich nach so langer Zeit auch nicht mehr genau erinnern, wie das damals genau ging. Aber Sie können Alan gerne mal direkt kontaktieren. Ich denke, er wird ihnen sicher helfen, wenn er kann.

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *