Tools gegen Spyware

by Michael Urspringer - 23.04.2003

Die nachfolgenden beiden Tools sind ganz nützlich um Spyware, Dialer etc. wieder los zu werden bzw. sich erst gar nicht einzufangen. Insbesondere interessant, für Leute die mit dem Microsoft Internet Explorer im Web unterwegs sind:

SpyBot-A&D
SpywareBlaster

Zusätzlich setze ich noch den Webwasher, wenn ich auf Seiten unterwegs bin, die mir eher dubios erscheinen.

Ja, ich weiss. Jetzt kommen bestimmt wieder einige und sagen den IE sollte man ja auch gar nicht benutzen und lieber Mozilla oder Opera nehmen.

Ich benutze ihn trotzdem. Und zwar aus folgenden Gründen:

  • Ich möchte auf zwei Tools nicht verzichten, die es nur für den IE gibt: Den “Yahoo! Companion“, für die Bookmarkverwaltung und “SucheTotal” zur einfachen Suche im Web. “
  • Ich nutze Produkte, die derzeit nur mit dem IE funktionieren (z.B. Lotus iNotes )
  • Übrigens: Wenn mir jemand einen gleichwertigen Ersatz für die Bookmarkverwaltung vom Yahoo! Companion nennen kann, wäre ich durchaus bereit, über einen Wechsel zu Mozilla als Standard-Browser nachzudenken…aber nur dann 🙂

    Tagged with:  

    Leave a Reply

    © 2000-2015 Michael Urspringer