Habe eben ein kleines Tool mit dem Namen "MT-RefSearch" in mein Weblog eingebaut. Es erkennt, wenn jemand über eine Suchmaschine auf eine meiner Seiten gekommen ist und bietet dem Besucher eine Auswahl von Beiträgen aus dem Archiv an, in denen die gesuchten Schlüsselwörter enthalten sind. Das ist dann recht nützlich, wenn z.B. Google noch auf die Haupt-Seite verweist, der betreffende Eintrag aber schon im Archiv verschwunden ist.

Da auch auf meiner Seite für den Fehler "Seite nicht gefunden" das gleiche Tool aufgerufen wird, findet der Besucher in den meisten Fällen trotzdem die richtige Seite, auch wenn z.B. Google auf eine veraltete Seite verweist (derzeit bei mir oft der Fall, da ich neulich die Seiten von der Endung ".html" auf ".php" umgestellt habe und Google noch nicht alles neu indexiert hat).

MT-RefSearch
Tagged on:

One thought on “MT-RefSearch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *