Noch mal CD-WOW!

by Michael Urspringer - 02.11.2003

Hab mal ein wenig im Internet gestöbert und bin in den Newsgroups auf einen “Thread”:http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&c2coff=1&threadm=pfpfovodojlld2l4l464rfss30048s8g5b%404ax.com&rnum=1&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26q%3Dkopierschutz%2520dido%2520life%2520for%2520rent%26btnG%3DGoogle%2BSuche gestoßen zum Thema Kopierschutz der CD “Life for Rent” von Dido. Auch bei Amazon steht dabei, dass die CD kopiergeschützt ist. Die von CD-WOW! gelieferte CD ist dies definitiv nicht, was in obiger Newsgroup auch diskutiert wurde.

Ist doch irgendwie merkwürdig. Gibt es zwei Versionen der CD oder vertreibt CD-WOW! Raubkopien?

Vom äußeren Anschein her sieht sie eigentlich ok aus, auch die Qualität in Ordnung. Lediglich der fehlende Kopierschutz und ein etwas merkwürdig aussehender innerer Ring kommt mir etwas komisch vor.

Ist jemand hier der die CD regulär in Deutschland gekauft hat? Bitte mal mit mir Kontakt aufnehmen, ich würde gerne die beiden CDs mal vergleichen.

Übrigens, wenn man die CD direkt auf der “CD-WOW!-Seite”:http://www.cd-wow.com.hk/ von Hong Kong bestellt, kostet sie “umgerechnet”:http://www.oanda.com/ nur 10,57 EUR anstatt 12,99 EUR….

*Nachtrag:*

Es ist tatsächlich eine andere CD als die in Deutschland verkaufte. Sie ist “made in Phillipines”, hat keine Kopierschutz-Vermerke (obwohl die deutsche CD auch im CD-ROM-Laufwerk abspielbar ist) und der Ring in der Mitte sieht tatsächlich auch anders (unprofessioneller) aus. Danke an “Oliver”:http://oliver.olrato.de/ für die Unterstützung.

 

3 Responses to Noch mal CD-WOW!

  1. In China ist nichts kopiergeschützt. 🙂

  2. Mag sein, lohnt da ja auch nicht 🙂 Im Prinzip hab ich ja auch nix dagegen, wenn eine offizielle Version ohne Kopierschutz existiert.
    Würd’ aber doch schon gerne wissen, ob einfach 2 verschiedene Versionen auf den Markt gebracht werden oder ob die einfach selber eine Version brennen ….

  3. Es kommt relativ oft vor, dass von einer CD unterschiedliche Versionen hergestellt werden. Zum Beispiel mit unterschiedlichen Bonustiteln.
    Kopierschutz wird auch unterschiedlich gehandhabt; IIRC ist Deutschland eine Art Versuchskaninchen für diesen Unsinn gewesen. In den USA hat man jedenfalls erst viel später damit angefangen…

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer