SMS versenden

by Michael Urspringer - 03.11.2003

Um vom Internet aus SMS zu versenden benutze ich normalerweise “Centrium”:http://www.centrium.de/. Die SMS kostet dort 6 Cent, es gibt ein Adressbuch, es werden mehrteilige SMS unterstützt und bislang war der Provider auch immer recht zuverlässig. Leider scheint sich das in letzter Zeit zu verschlechtern, daher hab ich mich mal nach Alternativen umgeschaut.

Dabei bin ich bei “TeamMessage”:http://www.teammessage.de/ gelandet. Ist zwar eher gedacht um SMS-Nachrichten an definierte Verteiler/Gruppen zu senden, funktioniert aber auch mit einzelnen Empfängern. Der Provider hat zwar kein Web-Frontend, dafür kann man aber SMS von jedem beliebigen e-Mail-Client versenden.

Der Dienst macht einen sehr soliden Eindruck und die Test-SMS wurden auch umgehend versandt. Leider ist er mit 12 Cent pro SMS doppelt so teuer wie Centrium 🙁 Aber die Möglichkeit SMS als normale e-Mails zu versenden, hat auch was für sich.

Tagged with:  

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer