Traffic-Klau

by Michael Urspringer - 01.04.2004

Vielleicht gibt es doch eine harmlose Erklärung für die Oserhasen-Sucher (siehe vorherigen Eintrag): Die Leute suchen wirklich wie wild nach Osterhasen-Bildern….

Beim Durchforsten meines Logfiles vom März bin ich auf eine Seite gestossen, auf der das besagte Osterhasen-Bild ganz frech direkt von meiner Webseite verlinkt wurde. Dass der dadurch generierte Traffic auf meiner Rechnung landet, scheint den Ersteller “dieser Seite”:http://www.jappy.tv/user/Glenn wohl nicht zu stören. Andere User dieser Seite verlinken auf die gleiche Grafik in den Gästebucheinträgen….

Nun ja, dank des Tips von “vowe”:http://vowe.net bin ich auf “Traffic-Klau”:http://www.trafficklau.de fündig geworden und habe meine .htaccess-Datei entsprechend “modifiziert”:http://www.trafficklau.de/htaccess.html. Wie man mit obigem Link leicht feststellt, klappt es auch. Dort wird jetzt kein Bild mehr angezeigt 🙂

Leider kann ich den User nicht darauf hinweisen, da man sich auf der Kontakseite erst anmelden muss. Da ich derzeit keine Kontaktanzeigen nötig habe, erspare ich mir das mal. Vielleicht schaut derjenige ja mal hier vorbei, wenn sein Bild nicht mehr angezeigt wird…

Hat jemand zufällig eine schöne, kleine Ersatzgrafik parat, so mit dem Hinweis “Dieses Bild wurde geklaut bei www.urspringer.de” oder so ähnlich? Würde sicher auch dazu beitragen, dass derjenige den Link möglichst bald wieder löscht.

 

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer