TrackPro

by Michael Urspringer - 26.07.2004

Seit heute werkelt bei mir ein neues Webanalyzer-Script: “TrackPro”:http://www.curve2.com/trackpro.php. Hat alles was ein solches Programm benötigt, ist einfach zu implementieren und ist kostenlos.. Eine Demo gibt es “hier”:http://thecreativemonkey.com/trackpro/

Für den Fall, dass man auch normale HTML-Seiten mit in die Statistik aufnehmen möchte ohne diese in *.php umzubenennen, kann man folgenden Befehl in die .htaccess-Datei auf seinem Server aufnehmen:

AddType application/x-httpd-php .html .htm

Danach werden alle Files mit den Endungen *.htm und *.html wie *.php behandelt.

 

3 Responses to TrackPro

  1. Hübsches Tool, aber es scheint so seine Probleme mit nicht-amerikanischen Suchmaschinen zu haben. Diese kommen meist mit einem spezifischen Referrer daher und die erkennt es nicht als Suchmaschine.
    Oder so. Das Verhalten scheint mir ein wenig inkonsistent zu sein. google.de erkennt es zum Beispiel anscheinend.

  2. Hallo Oliver,
    Du hast Recht, da ist noch ein wenig zu tun. Bin mit dem Ersteller des Scripts in Kontakt und er wird im Herbst eine neue Version rausbringen mit einigen Erweiterungen und Verbesserungen. Er hat versprochen, auch meine Vorschläge zu prüfen und ggf. zu realisieren. Das Thema Suchmaschinen ist nur eines davon, was ich auch dringend bräuchte wäre das Ausfiltern von Hits nach Hostname und Referrer. Ich denke, ich werde mal abwarten, was da kommst. außer ich habe viel Zeit, dann werde ich mir das Zeugs selber mal anschauen.

  3. So, hab mal ein wenig an den File herumgespielt. Schau mal auf http://www.urspringer.de/archives/000712.php

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer