Zusatzsoftware für den Dell Axim X30

by Michael Urspringer - 14.12.2004

Da die bisher auf dem Palm genutzen Programme auf Pocket PC zum größten Teil nicht mehr verfügbar sind, musste Ersatz her. Die folgende Zusatz-Software läuft derzeit auf meinem Dell Axim X30:

  • Agile Messenger (Multi-Chat-Client)
  • DateMate (für die Verwaltung von Geburts- und Feiertagen)
  • PasswordPlus (zum verschlüsselten Aufbewahren von PINs, Kreditkartendaten, Passwörtern etc.)
  • SMS Manager (zum Senden von SMS)
  • Standard Time (zur Projektstunden-Erfassung)
  • Acrobat Reader
  • MiniStumbler (man will ja sehen, wo sich das nächste offene WLAN befindet, wenn man unterwegs ist)
  • Skype (läuft auch super mit dem Dell, fast unglaublich…)
  • FastCleanup (zum Aufräumen von temporären Dateien etc.)
  • PHM Keys (kann die Hardwaretasten mit verschiedenen Funktionen belegen, ich nutze das Programm um mit der “Aufnahme”-Taste, die ich nicht benötige, den Screen von Hoch- auf Querformat umzuschalten (was das Browsen etwas erleichtert)
  • BatMemTime (zur Anzeige von Batterie und Memory-Status auf der Startpage)

Was mir derzeit noch fehlt ist eine mobile Version von Quicken. Pocket Quicken unterstützt leider keine deutsche Version vom Desktop Quicken 🙁

UPDATE: Da sich die Software auf meinem Dell derzeit fast täglich noch ändert, habe ich hier eine neue Seite mit den Links zur aktuellen Software erstellt.

 

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer