Plazes Launcher als JavaWebstart Anwendung

by Michael Urspringer - 15.08.2006

Thorsten hat einen Launcher für Plazes als Java Webstart-Anwendung programmiert. Funktioniert bei mir sehr gut, schnell und zuverlässig.

Der Vorteil ist, dass man nichts groß auf dem Rechner installieren muss, es wird ein Java-Programm geladen und danach im Cache zwischengespeichert, so lange bis eine neuere Version auf dem Server vorliegt. In diesem Falle wird automatisch die neue Version heruntergeladen und genutzt.

Update: Wie mir Thorsten mitteilte, wird auch das Passwort gespeichert, auch wenn das Eingabefeld beim start der anwendung leer bleibt und man glaubt es neu eingeben zu müssen.

Update: Ein kleines Problem besteht wohl noch: Die Verbindung verschwindet nach einiger Zeit. Thorsten ist aber an dem Problem dran.

Tagged with:  

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer