Wohnung verkauft

by Michael Urspringer - 16.08.2007

Nun, es war nicht leicht und hat länger gedauert als erwartet, genauer gesagt fast 9 Monate. Aber heute war Notartermin. Meine Wohnung in Dietzenbach ist nun verkauft. Damit ist das Kapitel Umzug nun endgültig abgeschlossen 🙂

Die Immobilienportale Immobilienscout24 und Immowelt haben ungefähr die gleiche Anzahl an Interessenten gebracht wie die Anzeigen im Immobilien-Inserat. Erfolgreicher war das Plakat an der Balkonbrüstung, das wir leider erst viel zu spät aufgehängt hatten. Der Käufer kam letztendlich aber dann doch über Immowelt.

Der absolute Reinfall waren alle Makler die wir zwischenzeitlich eingeschaltet hatten. Hier bin ich froh, dass ich mir grundsätzlich vorbehalten hatte die Wohnung auch selbst privat zu verkaufen. Von den Maklern kam wirklich kein einziger Interessent, der die Wohnung wenigsten einmal besichtigt hätte. Also, ich kann nur jedem raten: Gebt keinem Makler ein Alleinvertriebsrecht ….

 

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer