Kaffeegenuss

by Michael Urspringer - 01.09.2007

Wir haben ja lange überlegt ob wir oder ob wir nicht … Nun haben wir doch entschieden uns eine “richtige” Kaffeemaschine anzuschaffen.

Nachdem wir uns eigentlich das Kaffeetrinken zuhause fast abgewöhnt hatten, weil er uns nicht mehr so recht geschmeckt hat, haben wir uns heute eine “Solis Palazzo Rapid Steam” gegönnt. Ist zwar kein ganz billiger Spaß, aber die ersten Tests waren heute schon sehr vielversprechend.

Gekauft haben wir übrigens bei der Firma Völker in Hösbach. Sie war doch auch nicht viel teurer als irgendwo im Versandhandel. Dafür werden die Maschinen dort noch selber repariert. An dieser Stelle vielen Dank an Simone & Erich für die Empfehlung. :)

Wir werden vermutlich jetzt also doch wieder zum regelmäßigen Kaffeetrinker. Nun müssen wir mal die verschiedenen Kaffeesorten nacheinander ausprobieren. Wer Lust hat, kann uns hier ja mal seine Lieblingssorten bekanntgeben …

 

2 Responses to Kaffeegenuss

  1. Der Kaffee von Schümli schmeckt uns recht gut. Ansonsten probieren wir ständig aus. Gerne holen wir uns gelegentlich hier in Mainz Kaffee von der Privatrösterei Geiling und verfallen in einen Kaffee-Kauf-Rausch

  2. Dann werden wir mal da vorbeischauen, wenn wir mal in der Nähe sind. Simone & Erich haben uns noch Kaffee Braun in Mainaschaff empfohlen und bei Wacker’s Kaffee in Frankfurt könnte man auch mal reinschauen. Wir haben also noch einiges vor uns 🙂

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer