Ausführlicher Artikel über Lotus Quickr

by Michael Urspringer - 14.11.2007

Auf lanline.de ist ein ausführlicher Artikel über IBM Lotus Quickr erschienen, der besonders auch auf die Unterschiede der beiden Varianten “Services für Domino” und “Services für Websphere Portal” eingeht.

Ein paar kleine Anmerkungen noch zu den Aussagen bzgl. der Domino-Variante:

  • Die derzeit an manchen Stellen noch etwas unterschiedliche Benutzerführung wird sich nach und nach angleichen. In der aktuellen Version 8.0.0.2 der Quickr Services für Domino ist das schon teilweise sichtbar (MyPlaces sieht schon fast so aus wie in der Portal-Variante, die “Drag and Drop-Zone” im Browser existiert nun ebenfalls etc.)
  • Das im Artikel angesprochene Verhalten, daß beim Umbenennen eines Files mittels des Explorer-Konnektors das zugehörige Dokument nicht mit umbenannt wird, ist ebenfalls ab 8.0.0.2 korrigiert.
  • Das Thema Versionierung ist in der aktuellen Release bereits als “Technical Preview” vorhanden und wird im nächsten Release voraussichtlich offiziell enthalten sein.

[Danke an Sven Stueven für den Link]

Tagged with:  

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer