Sonos

by Michael Urspringer - 23.12.2008

Der Weihnachtsmann war bereits da und hat auch etwas da gelassen 🙂 Nachdem vowe ja schon seit geraumer Zeit davon schwärmt und viele seiner Leser überzeugt hat, konnte ich nun auch nicht länger widerstehen und nun stehen je ein Sonos ZP90 in Wohnzimmer (an der Stereoanlage), Küche und in den beiden Arbeitszimmern (an Klipsch ProMedia Ultra 2.0) sowie ein ZP120 mit den beiden Sonos-Boxen im Schlafzimmer. Das Bad fehlt noch (da traue ich mich irgendwie nicht, wegen der Luftfeuchtigkeit beim Duschen …) Ein Controller steht im Wohnzimmer, ansonsten lässt sich das Ganze ja auch über den Desktop-Controller an den PCs steuern.

Die Installation war ein Kinderspiel. Es hat alles auf Anhieb funktionert. Und die Teile machen einfach Spaß. Das Handling ist einfach und recht intuitiv. Und bisher habe ich eigentlich noch nichts wirklich vermisst. Naja, vielleicht den Support von “Replay Gain“, damit man nicht öfters mal die Lautstärke nachregeln muss. Aber vielleicht kommt das auch noch irgendwann.

Ansonsten: Sehr empfehlehlenswert!

Auch empfehlen kann ich mal wieder die Hifi-Profis in Frankfurt. Dort wird man gut beraten und einen guten Preis machen die eigentlich auch immer. Ich gehe jedenfalls immer gerne dorthin.

Auf Last.fm kann man übrigens verfolgen was hier gerade so gespielt wird..-

Tagged with:  

3 Responses to Sonos

  1. Früher oder später … 🙂

    Hab viel Spaß damit. Bei mir hat das alles umgekrempelt.

  2. Heiner [Besucher] says:

    “Hört” sich gut an, aber ganz kapiert habe ich es noch nicht. Mußt Du mir nächste Woche mal erklären.
    Bin auch ab dem 5. wieder im Büro.

    Gruß Heiner

  3. Dominik [Besucher] says:

    Gratulation zum Sonos, meines sollte nächste Woche eintreffen. Bin schon Tagelang dabei, meine CDs in FLAC umzucodieren. Sonos unterstützt Replay Gain, allerdings nur bei FLAC: https://sonos.custhelp.com/cgi-bin/sonos.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=438

    Weiterhin viel Spaß damit

    Dominik

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer