Probleme mit T-Mobile-Multi-SIM-Karte

by Michael Urspringer - 11.11.2013

Für alle, die eine Multi-SIM-Card von T-Mobile haben (also zwei SIM-Karten die auf die gleiche Rufnummer hören) und damit sowohl ihr iPhone als auch ihr iPad betreiben: Ich hatte heute das Problem, dass alle Anrufe auf meinem iPhone nach einem Mal Klingeln gleich auf die Mailbox weitergeleitet wurden.

Nachdem die kompetente T-Mobile-Hotline mir erklärt hat, dass das auch nicht gehen kann und immer nur ein Gerät gleichzeitig eingebucht sein darf (also entweder iPhone oder iPad … das ging allerdings hier schon 3 Jahre problemlos… erst seit heute ging es nicht mehr) habe ich also selbst etwas herumprobiert.

Die Lösung ist: Sobald das iPad auf “Bitte nicht stören” steht, tritt der oben beschriebene Effekt ein. Wenn “Bitte nicht stören” im iPad deaktiviert ist, funktioniert es wieder einwandfrei so wie es sein sollte (also die Anrufe kommen auf dem iPhone an, das iPad kann gleichzeitig ins Internet).

Eine wirkliche Erklärung habe ich dafür nicht und ich kann auch nicht sagen ob es nun an Apple oder an T-Mobile liegt, aber eine entsprechende kompetente Auskunft hätte ich mir halt von der Hotline gewünscht.

Tagged with:  

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer