Notes-Replikation ohne Server

by Michael Urspringer - 07.09.2004

Die Firma Colligo Networks bietet mit der Colligo Workgroup Edition eine Software für das direkte Vernetzen kleiner Arbeitsgruppen an. Neben verschiedener anderer Funktionen gibt es ein Plugin, welches die direkte Replikation von Notes-Datenbanken zwischen Notes-Clients erlaubt, ohne dass dafür ein Domino-Server vorhanden sein muss.

Besonders für kleine Arbeits- oder Projektgruppen, die z.B. bei einem Kunden vor Ort sitzen und keine direkte Verbindung zu dem firmeneigenen Domino-Server haben, eine sinnvolle Möglichkeit Notes-DBs auf dem aktuellen Stand zu halten. Ich kenne eine Consulting-Firma, die extra für solche Zwecke beim Kunden vor Ort einen Domino-Server hinstellt bzw. auf einem der Team-Laptops einen solchen laufen lässt, damit die Team-Mitglieder ihre Datenbanken untereinander abgleichen können. Dafür wäre das kein schlechter Ersatz.

[via wflamme]

Tagged with:  

2 Responses to Notes-Replikation ohne Server

  1. Ich glaube, die kenne ich auch. 🙂

  2. Da bin ich ganz sicher 🙂

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer