Wie geht man mit ToDos in “Activities” um?

by Michael Urspringer - 12.06.2007

Im neuen Produkt “Lotus Connections” gibt es ja einen Teil der sich “Activities” nennt. Eigentlich eine schöne Sache um alle Dinge, die mit einer bestimmten Aktivität (z.B. der Vorbereitung eines Vortrags etc.) zusammenhängen, an einer Stelle gesammelt und verfügbar zu haben. Das können E-Mails sein, Dokumente, Sametime-Chats, ToDos usw.).

Bei den ToDos habe ich aber noch so ein Problem. Ich habe gerne alle meine ToDos an einer Stelle zusammen (nämlich in der entsprechenden View in meinem Notes-Mail-File). Diese kann ich dann auf meinen PDA replizieren und habe sie auch immer dabei und kann sie auch unterwegs aktuell halten. Wenn ich nun ToDos in “Activities” anlege bzw. dort welche zugewiesen bekomme, müsste ich diese auch zusätzlich in meine Notes-Todo-Liste eintragen und pflegen. Dieser doppelte Aufwand ist natürlich unschön.

Die Möglichkeit auf ToDos in “Activities” über RSS-Feeds zuzugreifen, hilft mir an der Stelle auch nicht wirklich weiter.

Falls jemand hier eine zündende Idee hat, wie man damit am Besten umgeht, dann her damit ….

Tagged with:  

Leave a Reply

© 2000-2015 Michael Urspringer